Ramona Schösse

Ramona Schösse ist Kultur- und Medienpädagogin. Nach ihrem Studium in Merseburg war sie zunächst für die Medienanstalt Sachsen-Anhalt in Schulen und Kindergärten unterwegs. Im Anschluss folgten unterschiedliche Tätigkeiten in medien- und theaterpädagogischen Bereichen. Seit  2013 ist sie verantwortlich für den Medienbereich in dem Soziokulturellen Jugendzentrum Die Welle gGmbH, eins der Kompetenzzentren für Inklusive Medienarbeit. Außerdem ist sie Referentin der Initiative Eltern und Medien. In ihrer Freizeit ist sie im Wald und beim Wandern genauso gern unterwegs, wie im Theater oder beim Lindy Hop tanzen. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind die mediale und kreative Projektarbeit im schulischen und außerschulischen Kontext sowie die Projektentwicklung für inklusive und integrative Arbeit im Medienbereich der Welle gGmbH.

Darum bin ich Inklusions-Scout

Ich möchte mit meiner Arbeit den Gedanken der Inklusion unterstützen und weitertragen.

Alle Beiträge von Ramona Schösse