Jugendforum Re:connected Auf der Gamescom vom 23.-28. August

LAG LM auf dem Jugendforum NRW bei der gamescom am 24.08.2022

Im August findet erneut die weltweit größte Messe für Computer- und Videospiele – gamescom – in Köln statt und auch das Jugendforum NRW wird dort wieder zu finden sein. Und wir als LAG Lokale Medienarbeit sind wieder mitten drin statt nur dabei.

Am Mittwoch, den 24.08.22, wird man uns von 09-13 Uhr am Partnerstand auf dem Jugendforum NRW in Halle 10.2 finden können.

Mit unserem Angebot am MakerSpace „Inklusiver Medienspaß für alle” möchten wir von 13-14 Uhr zeigen, wie einfach Medien inklusiv und somit von allen genutzt werden können. An verschiedenen Stationen kann gespielt, ausprobiert und gestaunt werden. Nehmt ihr die Herausforderung an und stellst Euch unserem interaktiven Quiz? Wie wäre es mit einem Alternativtexte-Memory? Oder möchtet ihr vielleicht doch lieber Apps austesten, die Euren Alltag erleichtern? Darüber hinaus erwarten Euch viele wissenswerte Fun Facts und Tipps rund um inklusive Nutzung von Medien. Einfach vorbeikommen und ausprobieren.

Zudem werden wir um 13 Uhr bei der offiziellen Eröffnung mit Josefine Paul (Ministerin für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen) am Podium dabei sein.

Außerdem sind wir von 16-17 Uhr mit einem Programm auf der Bühne zum Thema Inklusive Medienarbeit vertreten.

Darüber hinaus werden unsere Kooperationspartner barrierefrei kommunizieren! Bonn am Donnerstag, den 25.08. auf der Fläche vom Jugendforum NRW im Bereich für Barrierefreies Gaming ihre Angebote vorstellen.

Wir zeigen euch wie bunt und vielfältig inklusive Medienarbeit sein kann – und freuen uns auf Euren Besuch!

Weitere Informationen unter: https://jugendforum-nrw.de/

 

KategorienAllgemein