Screenshot des Profils Hand Drauf auf Instagram

Hand drauf

Themen aus und für die Deaf Community

„Wieso kann mein Lehrer nicht gebärden? Sind wir eigentlich anfälliger für Fake News?​ ​Wieso sollten wir echt stolz auf uns sein?“

Vier gehörlose Hosts bereiten in den Instagram-Storys und im Feed von Hand drauf jede Woche eine andere Frage aus ihrer Community auf. Und zwar komplett in Deutscher Gebärdensprache.

„Unser Kanal steht für Vielfalt, Toleranz und Identifikation. Wir wollen zum Austausch und zur Diskussion in der Community anregen.“

Hand drauf bietet einen Mix aus Information und Orientierung – kurz, knackig und vor allem: für alle verständlich.

Für ihren Social Media-Auftritt wurde Hand drauf sogar mit dem Deutschen Digital Award 2021 ausgezeichnet.

Hand drauf ist ein öffentlich-rechtliches Angebot, produziert vom WDR für funk .

Zum Instagram-Profil

Mehr zu Hand drauf 

KategorienAllgemein