Kai Zimmer

Kai ZimmerThemen: Kreative Medienprojekte – Video, Audio, Foto; Projektarbeit und Inklusion im Schulalltag; Computerspiele; soziale Medien

Kai Zimmer arbeitet seit Juni 2012 an der Montessori Grundschule Lindenstraße in Düsseldorf und ist dort seit September 2013 in einer inklusiven Klasse tätig. Er absolviert zur Zeit eine berufsbegleitende Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher.

Im Rahmen seiner Tätigkeit führte er schon verschiedene medienpädagogische Projekte mit den Kindern durch und kann dementsprechend vor allen Dingen ein hohes Maß an praktischer Erfahrung in der Arbeit mit Kindern sowie in Bezug auf die Umsetzung von Inklusion im Schulalltag mitbringen.

Durch seine Tätigkeit als Praktikant bei der Künstleragentur „Liftboy Management“ sammelte er viele Erfahrungen im Bereich der Mediengestaltung, insbesondere in den Bereichen Web und Print.

Seine medienpädagogischen Interessen sind vor allem Computerspiele und soziale Medien, aber auch die Gestaltung von Medien in den Bereichen Audio, Video und Foto.

Alle Beiträge von Kai Zimmer