André Naujoks

André NaujoksThemen: Unterstützende Technologien, inklusive Medienprojekte

André Naujoks ist seit 2008 pädagogischer Mitarbeiter im Projekt barrierefrei kommunizieren! Bonn der Technischen Jugendfreizeit- und Bildungsgesellschaft (tjfbg) gGmbH.

Als IT-Systemelektroniker und IHK-Internetmanager of Electronic Commerce mit langjähriger Berufserfahrung liegen seine Arbeitsschwerpunkte im Bereich der unterstützenden Technologien sowie auf der Durchführung inklusiver Medienprojekte. Das barrierefreie Computerzertifikat Xpert steht dabei ebenso im Mittelpunkt, wie die Durchführung von Film- und Fotoprojekten sowie Seminaren zur Computer- und Internetnutzung. Unter anderem führt er im Rahmen des Projektes “Gemeinsam in die Zukunft!” zusammen mit Jugendeinrichtungen im Raum Bonn inklusive Medienprojekte mit Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung durch.

Er ist Mitglied der Naturfreunde Bonn e.V. und hat als Leiter zahlreiche Kinder- und Jugendfreizeiten für die Naturfreundejugend NRW e.V. und Bonn durchgeführt.

Alle Beiträge von André Naujoks